News Charts Spielverzeichnis Forum Service Adminbereich
Archiv Suche Lord of Realm
Lord of Realm
Betreiber: Condor
Genre: Strategie
Schauplatz: Mittelalter
Stand: November 2011
??
Info Bewertungen Vote Screenshots Adminfunktionen
Wer im bereich Wirtschaft und Strategie eine echte Herausforderung sucht ist bei Lord of Realm richtig. Denn bei Lord of Realm ist noch der der Bessere, der die besseren Entscheidungen trifft, die Bedürfnisse seiner Bevölkerung zufrieden stellt und trotzdem noch genug Budget hat um zu expandieren, der am Markt mit anderen Spielern feilscht und weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist um zu Kaufen, der der seinen Truppen die Richtige Taktik gibt und sich nicht von einem Flankenangriff überraschen lässt, der diplomatische Beziehungen pflegt, verhandelt und auch richtig intrigiert. Und nicht der der zur richtigen Zeit einen Klick macht.

Denn dieses Spiel vergeht in Tagen (1 Tick ist 1 Tag) und somit haben auch Berufstätige ausreichend zeit, denn Wirtschaftliche Strategien sollen wohl überlegt sein.



Dies ist kein Spiel bei dem man immer nur größer wird. Die Bedürfnisse einer Dorfbevölkerung reichen von verschiedenen Nahrungsmitteln über Unterhaltung und Lohn bis zur Religion. Und diese zu stillen benötigt Voraussicht und Strategie. Clans hebt sich von anderen Browsergames stark ab durch eine wirklich herausfordernde und tiefgründige Wirtschaft, durch Taktik auf dem Schlachtfeld, durch starken Spielerhandel, Durch eine ansehnliche 2D Karte und durch die Rundenzeit von einem Tag, wodurch man sich seine einstellungen genau überlegen kann.



Finden Sie neue Freunde und auch neue Konkurrenten und zeigen Sie ihr wirtschaftliches und strategisches Geschick aber auch ihre diplomatischen Künste und vor allem haben sie Spaß am spielen mit Anderen ohne Zeitdruck, ohne Premiumaccounts, in einer sich ständig weiterentwickelnden Spielumgebung mit vielen neuartigen Features.



Ein Kleiner Auszug aus den Features:



Eine Interaktive 2D karte die nicht nur der Zierde dient, sondern auf der so gut wie alle Einstellungen gemacht werden.

Ein komplett neuartiges Wirtschaftssystem in dem es nicht darum geht seine Gebäude von Stufe 1 bis Stufe 100 hoch zu leveln sondern in dem man seine Arbeiter einteilt, sie auf die Felder sendet um Getreide anzubauen oder Schafe zu züchten, in den Wald sendet um Holz zu fällen oder zu jagen, oder sie in der Schneiderstube aus Wolle Kleidung herstellen lässt. Doch die Bevölkerung ist anspruchsvoll, 4 verschiedene Nahrungsmittel, verschidene Rationen, Löhne, Unterhaltung sowie Religion sind zu managen und Das Budget sollte aber auch noch weitere expansionen erlauben. Doch vergraulen sie ihre Bewohner nicht, sonst wandern sie auch ab.

Ein Rohstoffsystem mit Handel, wobei das Spiel so ausgelegt ist das man durch Handel sehr profitieren kann und nicht alles selber Produzieren muss. Freie Marktwirtschaft.

Truppen können direkt auf der Karte bewegt werden und führen Befehle sofort aus (ähnlich wie bei den CIV-Spielen). Auch Kämpfe werden sofort ausgeführt. Gefechte sind sehr taktisch mit Nahkämpfern und Fernkämpfern, Flankenangriffen und Speeren gegen berittene Einheiten.Die genaue Aufstellung jeder truppe und weitere taktische Einstellungen ermöglichen auch einen Sieg über eine überlegene Truppen. Außerdem kann man sich den Kampf als grafisches Replay ansehen und Strategien analysieren. Fremde Dörfer können annektiert werden wonach diese bis zu ihrer Befreiung einen Teil ihrer Produktion abgeben müssen.

Das Spiel vergeht in Tagen (1 Tick = 1 Tag), man hat also keinen Nachteil wenn man nicht 24 h am Tag online ist und nicht mitten in der Nacht aufsteht um eine Einstellung zu machen. Ein bis zwei mal am Tag online sein reicht. Trotzdem geschehen Handel und Truppenbewegung in Echtzeit.

In Clans kommen jene voran, die ihre Arbeiter optimieren, aber auch so flexibel sind, ihre Produktion umzustellen und an den Markt anzupassen wenn die Situation es erfordert. Es gibt keine optimale Herangehensweise da auch die Wirtschaft stark von den Mitspielern abhängt. So können auch Späteinsteige ganz vorne mitmischen und Langzeitspieler auf Grund von Veränderungen ins Hinterfeld geraten, wenn sie sich nicht Anpassen und eine neue Strategie entwickeln.

Lord of Realm setzt sehr Stark auf Spielerinteraktion und Handel, Wirtschaftliches und Militärisches zusammenarbeiten oder Kampf (sowohl mit Truppen als auch mit Wirtschaft und Preisen am Markt)

Lord of Realm ist noch in der Alpha-Phase, aber alle oben beschriebenen Funktionen können bereits komplett verwendet werden.







Lord of Realm ist offen für jeden neuen Mitspieler, der die Herausforderung sucht.
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung August 2008
Spielleitung Hobbyprojekt
Entwicklungsstand
öffentliche Testphase
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 301 - 1.000
Altersempfehlung 12+
Spielaufbau
Anforderungen
JavaScript ja